Der bunte Garten

Jetzt gibt es wieder ein paar interessante Neuigkeiten, langsam wird es richtig bunt in der Solawi-Gärtnerei. Der Salat mit dem wir am Anfang ein wenig Startschwierigkeiten hatten wäschst und wächst nun sehr gut. Der Blumenkohol wächst auch sehr gut wie man sieht. Dass die Zucchini-Zeit begonnen hat wissen alle die eine oder mehr Pflanzen im eigenen Garten haben. Wenn es mal losgeht, gibt es kein halten mehr und es kommt eine nach der anderen oder alle auf einmal. Hierzu ein paar Ideen von der lieben Corinna um das tolle Gemüse toll zu verwerten.

Am Samstag haben uns zwei Herren der Augsburger Allgemeinen Zeitung besucht, Herr Bosse und Herr Becker. Die wollten nochmal ganz genau wissen wie das bei uns so läuft. Wir konnten den beiden einen schönen Einblick gewähren. Ich bin gespannt wann der Artikel erscheint und wir freuen uns natürlich sehr über das Interesse und die viele positive Resonanz. Es war so schön zu sehen, als am Samstag auch wieder einige da waren um gemeinsam Unkraut zu jäten. Bis man sich umschaut kommt es nämlich wieder durch und das ganze Spiel beginnt erneut.

Die ersten roten Tomaten wurden wohl schon entdeckt aber diese hier braucht noch ein wenig Zeit und Sonne. Die Chillies bekommen jedoch schon etwas Farbe. Letzte Woche wurde auch das Rankgitter für die Gurken fertiggestellt, die sich nun fleißig nach oben hangeln dürfen gut wachsen und gedeihen können.