Frauenpower

Der Kohl möchte gedüngt werden und wir verwenden Hühnermist in ganz kleinen Pellets. In dieser Form streut man den Mist direkt an die Pflänzchen und mit Wasser, wenn diese langsam aufweichen, geben die kleinen Stückchen nach und nach ihren Dünger ab. Jede Pflanze freut sich über ein paar Extra-Nährstoffe. Franca Raffaela und Simone waren beim schönsten Freitags-Wetter fleißig und kümmerten sich liebevoll im das Feld.

Nachdem jetzt nach und nach etwas reif ist, wird jetzt jede Woche Freitag der Abholtag stattfinden. Jeder von uns konnte nun schon etwas aus unserer SoLawi verkosten und ich kann nur von mir sprechen aber ich bin begeistert. Als ob man die Zuneigung und Fürsorge rausschmecken würde! Es ist einfach ein schönes Gefühl zu wissen wo etwas herkommt, ohne Umwege und sehr regional.

Wenn es regnet freut sich nicht nur die Natur sondern jede*r mit Pflänzchen im Garten. Wenn es nicht regnet oder auch viele Pflanzen im Gewächshaus stehen, muss gegossen werden. Corinna macht sich hier gerade auf den Weg, es war sicher nicht ihr letzter Gang am Freitag.